Urlaub auf Korsika genießen
Informationen und Urlaubstipps zu Korsika, der Trauminsel im Mittelmeer

Reiseberichte
Canyoning auf Corsica / Korsika:
Fiumicelli - eine leichte Flusstour

Abenteuer-Urlaub
für Jugendliche


Ausgangspunkt der Tour
(zwischen Solenzara und Col de Bavella)

Bericht von jugendlichen Teilnehmern
über eine von Martin Lendi geleitete Flußtour

Fiumicelli Fiumicelli Fiumicelli Fiumicelli

Fiumicelli Fiumicelli Fiumicelli Fiumicelli
Fiumicelli Fiumicelli Fiumicelli Fiumicelli

Fiumicelli Fiumicelli Fiumicelli Fiumicelli

Bilder von Martin Lendi
Bericht
von
Benedikt, Jannik, Johannes und Marc


Wieder mal ein schöner Tag auf Korsika, perfekt geeignet, um eine
Canyoning-Tour
durch das kühle Wasser der Berge zu machen.

Am Pont de Fiumicelli ging es gegen 10.00 Uhr los. Zunächst reichte uns das Wasser nur bis zu den Knien. Doch schon nach kurzer Zeit gelangten wir an tiefere Stellen, die wir durchschwimmen mussten. Das glasklare Bergwasser war natürlich kalt, aber wenn man einmal richtig drin war, ging es. Größere Steine hinaufzuklettern war sehr schwer, da sie sehr rutschig waren; aber gerade das machte die Sache so spannend, da man immer aufpassen musste, wo man hintrat.

Es blieb immer Zeit, die wunderschöne Natur zu bewundern; enge Passagen machten die Tour immer wieder aufregend.

Und dann unser erster Sprung aus drei Metern Höhe, sozusagen ein Aufwärmtraining, wir freuten uns schon auf den gefürchteten Sprung aus elf Metern Höhe - aufgeregt und hochmotiviert erreichten wir unser Ziel nach einer guten Stunde.
Von Martin, der selbstverständlich als Erster vom Felsen ins Wasser sprang, bestens vorbereitet, konnte uns nichts mehr halten
- aber jedermanns Sache ist so ein Sprung sicherlich nicht !

Weiter ging die Tour durch nun schon felsartige Brocken, auf einem sieben Meter hohen Felsen machten wir Rast und sprangen dann auch von da oben wieder ins Wasser, um den Rückweg anzutreten, auf dem sich noch mehrere Möglichkeiten zum Springen boten.
Nach mehreren Stunden kamen wir zum Ausgangspunkt zurück und waren auch etwas kaputt - es war anstrengend, aber es hat sich gelohnt: Was wir gesehen und erlebt haben, hat uns sehr gut gefallen, es war eine ereignisreiche Tour, die wir nur empfehlen können - nur Mut ...


(c) insel-corsica.de
Impressum / Kontakt Datenschutz-/Rechtshinweis