Urlaub auf Korsika genießen
Informationen und Urlaubstipps zu Korsika, der Trauminsel im Mittelmeer

Tourentipps / Touren durch korsische Städte und Dörfer


Die Geschichte der Insel nahm in der Castagniccia eine entscheidende historische Wende. 1725 wurde im Dorf Morosaglia Pascal Paoli geboren. Er schlug die militärische Laufbahn ein und wurde zum Leutnant der Kavallerie. 1755 erhoben sich die Korsen unter seiner Führung erfolgreich gegen die Vorherrschaft der Genuesen. Paoli wurde zum General der korsischen Nation ernannt. Die berühmte republikanische Verfassung Korsikas wurde verabschiedet; 34 Jahre vor der Französischen Revolution. Die Stadt Corte war die neue Hauptstadt der Insel. Mehr lesen bei korsika.reiseinfos-online.de ...

Tour durch die Castagniccia
Wandern in der Castagniccia
... und wenn Sie uns suchen, begeben Sie sich auch auf eine
Tour durch die südliche Castagniccia ...


Wildschweine in der Castagniccia
Ausgangspunkt unserer Tour durch die CASTAGNICCIA ist Prunete. Von hier aus geht es nach CERVIONE ...
Cervione Cervione Cervione
Bergwelt zwischen
Col de Arcarotta (900m)
und Cervione
Bergwelt zwischen Col de Arcarotta (900m) und Cervione
... und weiter geht es
in das Tal von OREZZA,
aus dem das bekannte
Mineralwasser stammt ...
Mineralwasser im Tal von Orezza
Hier könnnen wir bereits
unser nächstes Ziel
erblicken:
PIEDICROCE ...
Piedicroce PiedicrocePiedicroce
Barockkirche
St-Pierre et St-Paul
Barockkirche St-Pierre et St-Paul
Unsere letzte Station ist
MOROSAGLIA
mit dem Elternhaus
des korsischen
Freiheitskämpfers
Pasquale Paoli
MOROSAGLIA mit dem Elternhaus des korsischen Freiheitskämpfers Pasquale Paoli
Von hier aus fahren wir nach PONTE LECCIA, unser Rückweg an die Ostküste führt ein paar Kilometer hinter Ponte Leccia durch PONTE NUOVO:
Ponte Nuovo - Denkmal korsischer Geschichte
... das Ende der korsischen Unabhängigkeit ...
...das Ende unserer Tour durch die
CASTAGNICCIA.
=> Cervione
- ein typisch korsisches Städtchen ...

(c) insel-corsica.de
Impressum / Kontakt Datenschutz-/Rechtshinweis