Urlaub auf Korsika genießen
Informationen und Urlaubstipps zu Korsika, der Trauminsel im Mittelmeer

Tourentipps / Touren durch korsische Städte und Dörfer


Tour durch die Casinca - la corse typique
Unsere Tour durch die Casinca beginnt auf der N 198 (Ostküste/Nähe Casamozza) in Torra, und zwar Richtung Vescovato. Unterhalb von Vescovato erwartet uns eine sehenswerte Blütenlandschaft.
Vor Vescovato
Die zufällig anwesende Korsin, der der Garten gehört, sieht, dass wir uns für die Gartenanlagen interessieren, erzählt uns von der vielen Arbeit, die mit der Pflege der Anlage verbunden sei - für uns wieder einmal ein typisches Beispiel korsischer Gastfreundschaft !
Garten vor Vescovato

Garten vor Vescovato
Garten vor Vescovato

Garten vor Vescovato
Garten vor Vescovato

Garten vor Vescovato
Unser nächstes Ziel:
Vescovato


Vescovato
Vescovato Vescovato Vescovato Vescovato
Weitere Bilder
von Vescovato:
Vescovato Vescovato

Vescovato
Vescovato
Unser letztes Highlight
auf unserer Bildertour
durch die Casinca:
Oleto di Casinca
Oleto di Casinca
Oleto di Casinca
Aussichten:

Oleto di Casinca
Oleto di Casinca Oleto di Casinca
Abschließend machen wir Rast
in einem Lokal
... und erleben wieder einmal
das korsische Lebensgefühl:

Der junge Kellner singt,
während er unsere
Bestellung ausführt,
korsische Lieder !
Oleto di Casinca: Der singende Kellner

(c) insel-corsica.de
Impressum / Kontakt Datenschutz-/Rechtshinweis