Urlaub auf Korsika genießen
Informationen und Urlaubstipps zu Korsika, der Trauminsel im Mittelmeer

Tourentipps / Touren durch korsische Städte und Dörfer
Tour durch das Bozio (westliche Castagniccia)
Start: Wir befinden uns ca. 5 km hinter Corte auf der N 200 Richtung Aleria, biegen links in die D 214 ab und folgen dort den Hinweisschildern; wir fahren durch ein Seitental Richtung Sermano und können auf dieser Route zunächst einen Blick auf das auf einem Felsvorsprung liegende Bergdorf Castellare di Mercurio werfen:
Castellare di Mercurio
Castellare di Mercurio
Weiter geht es durch das korsische Bergland ...

Korsisches Bergland Bozio
... nach Sermano:

Sermano
Wir nähern uns nun Bustanico und werden bereits am Ortseingang begrüßt ...

Bustanico: Kuh am Hang
Bustanico Bustanico
Bustanico
Am Ortsausgang von Bustanico folgen wir den Hinweisschildern Richtung Carticasi; wir wollen die korsischen Wildschweine besuchen, die uns ein Reiseführer versprochen hat ...

Wegweiser Carticasi
Cartisani
Carticasi
Ja, das ist das ursprüngliche Korsika, wie wir es lieben ...

Ursprüngliches Korsika im Bozio
Wir fahren durch San Lorenzo ...
San Lorenzo
... und landen schließlich in der korsischen Bergwelt, von Wildschweinen keine Spur, aber viele andere nette Tierchen ...
Das urwüchsige Korsika: Kühe ! Straße ?
Ist das überhaupt noch eine Straße ? Kurz davor, uns im ursprünglichen Korsika zu verirren, beschließen wir, lieber nach San Lorenzo umzukehren und von dort aus über Morosaglia die Rückfahrt anzutreten ...

(c) insel-corsica.de
Impressum / Kontakt Datenschutz-/Rechtshinweis